Die Familien Trekking Abenteuer Woche im Nationalpark Kalkalpen

Naturparadies Gleinkersee

Der Gleinkersee ist ein lediglich 600 m langer und 400 m breiter See mit einer Tiefe von bis 24,5 Meter. Wahrscheinlich wird er von unterirdischen Quellen aus dem Karst gespeist, denn es sind nur sehr kleine Zuflüsse im hinteren Teil des Sees sichtbar.


Er liegt auf einer Seehöhe von 806 m, unmittelbar unterhalb des 1574 m hohen Seespitz. Die schwache Durchflutung und windgeschützte Lage ermöglichen eine rasche Erwärmung der oberen Wasserschichten und hohe Wassertemperaturen.


Hier verbringen wir zwei traumhafte Zeltnächte samt Badespass. Herrliche Abende bei selbstgemachtem Lagerfeuer und grillen natürlich nach Lust und Laune. 


Gleichzeitig Ausgangspunkt zum Aufstieg zur Dümler Hütte über den Pießling Ursprung und zum Wald Hochseilklettergarten der nur wenige Minuten davon auf uns wartet.